Solidaritätstag mit Serena vom 8. Mai 2023

Im Rahmen des traditionellen Solidaritätstages der Bezirksschule Mellingen durften wir Serena in unserem Team begrüssen.

Ihr grosses Engagement, ihr Interesse und ihre unglaublich schnelle Auffassungsgabe haben uns begeistert und waren für uns ein grossartiges Erlebnis.

Erfahrungsbericht der Bezirksschülerin Serena

Am 8.Mai durfte ich einen Tag bei der Swiss Care Company für den Solidaritätstag an meiner Schule arbeiten. Das Team war sehr herzlich und hat mir alles gezeigt und erklärt. Während des Tages durfte ich Mails schreiben, Lebensläufe erstellen und bearbeiten und Arbeitsrapporte kontrollieren. Es war für mich ein sehr toller, spannender und vor allem lehrreicher Tag. Danke für diese Erfahrung und eure Unterstützung des Solidaritätstages.

Über den Solidaritätstag

Seit 2007 führt die die Bezirksschule Mellingen den traditionellen Solidaritätstag durch. An diesem Tag arbeiten alle Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Bezirksschulklassen einen ganzen Tag ausserhalb der Schule. Die Arbeiten können sowohl in einem Betrieb, als auch bei einer Privatperson (z.B. Reinigungs- oder Gartenarbeiten) ausgeführt werden. Ziel ist es, für einen guten Zweck Geld zu verdienen. Dabei bestimmt der Arbeitgeber selbst, wie viel Geld er dem Schüler, der Schülerin bezahlen möchte. Das verdiente Geld wird jeweils an ein oder zwei Projekte gespendet. In diesem Jahr gehen die Spenden an den Verein Aurora (Kontaktstelle für Verwitwete mit minderjährigen Kindern) und an Magic Moments – ein Lachen schenken.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Solidaritätstag der Bezirksschule Mellingen.